Wir über uns

Unsere Philosophie

Aussicht

Schätze unserer Streuobstwiesen

Von Wanderungen zur Teck, dem Hohenneuffen und dem Freilichtmuseum Beuren kennen Sie unsere vielseitige Landschaft sicher schon.
Wir möchten Sie einladen, die Schätze unserer Streuobstwiesen, die Blüten und Beeren unserer Wegraine und die Frucht unserer Äcker in Form von Destillaten, Weinen, Marmeladen und vielem mehr zu entdecken.
Das Wissen über die Landschaft und die Kunst des Destillierens haben wir von unseren Vorfahren übernommen.

Die Liebe und Freude zu unserer Heimat und der Natur mit ihren vielfältigen Aromen lässt uns immer wieder neue Spezialitäten entwickeln.

Unser Bestreben hierbei ist es, unsere wertvolle Natur zu nützen und zu bewahren.
Diese Leidenschaft möchten wir sehr gerne mit Ihnen teilen.
Der persönliche Kontakt zu unseren Besuchern – sei es im Hofladen, auf Bauernmärkten, oder auch auf Messen – liegt uns besonders am Herzen.

Lassen Sie uns gemeinsam die gute Schöpfung der Natur genießen und bewahren.

Wir sind jederzeit gerne für Sie da!

Teckberg

Unser Arbeitsplatz

Mohn

Im Einklang mit der Natur

Umrahmt von Streuobstwiesen und Feldern zwischen Teck, Bassgeige und Hohenneuffen, entstehen unsere
Rabel-Produkte und Erzeugnisse inmitten freier Natur. Hautnah leben und arbeiten wir mit und in unserem von der UNESCO anerkannten Biosphärengebiet.

Pensionspferdehaltung im LAG Offenstall, die Pflege und Bewirtschaftung unserer Streuobstwiesen und die Weiterverarbeitung zu ausgefallenen Destillaten, Weinen, Marmeladen, Säften und vielem mehr macht unseren Alltag aus. Dabei achten wir auf höchste Qualität.

Hierbei lautet unser Motto: „Was uns nicht schmeckt, kommt nicht in den Verkauf!“

Der Erhalt von alten Obstsorten, besonders der von längst vergessenen Apfelsorten, liegt uns besonders am Herzen. Denn diese eignen sich besonders für die Herstellung unserer Qualitätsprodukte.

Diese Liebe zur Natur und die jahrzehntelange Erfahrung bei der Herstellung von Obstprodukten, unterscheidet uns von industriell hergestellten Waren.


Teckberg